Montag, 10. November 2014

Mein Kapuzenmantel

Ich schaue abends beim häkeln immer TV
 und da kommt letztens ein schöner Film
( Trennung auf italienisch ...
kann man sich in voller Länge auf y*u T*be ansehen )
und immer wieder hat die Hauptdarstellrin
 einen megatollen gehäkelten Mantel an.
Ich bin verliebt und finde nirgends eine Anleitung.

Ich schlendere so über die Kreativwelt
 in Frankfurt und da hängt er...
mein Mantel !!!

Ich erzähle so, das ich den im TV entdeckt habe
 und bekomme von der Verkäuferin zur Antwort: 
Ja, ich hab den Film gesehen und gesagt: 
Unser Mantel im TV...

Anleitung gibt es beim Wollkauf dazu...also Wolle kaufen, 
Mantel fotografieren und mich später über diese Anleitung ärgern,
 da es eigentlich keine Anleitung ist...
Rechtschreibfehler und wenige Sätze, 
nach denen Du nur auf Umwegen auf die Idee kommst,
 wie man das wohl häkeln kann...

Ich habe es hinbekommen und zwar in genau 3 Tagen ;-)))
Andrea sei dank, die hat sich die Wolle auch gekauft 
und so habe ich Rückfragen stellen können...

Turbonadel war aktiv:




Eigentlich geht der Mantel nur etwas über den Po, 
aber das ist mir zu knapp,
 also hab ich etwas mehr LM aufgenommen...
und so reichte meine Wolle auch nicht...
aber ich habe noch in meiner Nähe 1 Knäuel ergattert.

Und nun ist mir was lustiges passiert.
Ich sitze bei dem Handarbeitstreffen im Hote
l und an der Rezeption steht eine mir unbekannte Frau
 und hat den Mantel auch an, während ich ihn auch anhabe...
Sie erklärt ganz stolz das er aus G*lerie K*ufhof ist
 ( gibts den wohl fertig zu kaufen...
bei uns gibt es solch einen Laden nicht...)
Ich lachte und sagte: Nene, selbstgehäkelt ;-)

Und nun frage ich, von wem ist der Mantel denn nun,
 oder die Anleitung...

Ich bin total begeistert, denn der Mantel wärmt sooooo schön!

Herzlichst Eure Angel ( a ) 





Kommentare:

  1. Wow, super schön und so schnell, deine armen Hände. Ist schon komisch, was es für Zufälle gibt. Sag uns noch wie der Film heisst.

    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Den Mantel habe ich schon auf den Kassel-Fotos bewundert! Ganz toll! Das wäre auch was für mich! Ich komme dann mal vorbei und lasse es mir von Dir erklären, OK? ;-)
    Liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen
  3. Wo dein Mantel sieht richtig toll aus
    Das schönste daran ist das du nicht sagen musst "den habe ich vor dort" sondern das du sagen kannst "den habe ich selbst gemacht" :)
    Liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir nur WOW ein!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhafter Mantel,den hast du super hingekriegt,das zeigt aber auch welch Häkel-Talent du bist,meinen Respekt hast du!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow Wow Wow, sieht super aus! Ich denke mal, dass dieses Modell sogar ich hinkriegen könnte....wenn ich eine Anleitung hätte...häkle ja sonst nur Amigurumis.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, ich finde, dieser tolle Mantel (um deine Frage zu beantworten) kann nur von dir sein. Du hast wieder so was Tolles hinbekommen.Gefällt mir super,super !!! Vor allem die Kapuze und der Farbverlauf. Toll anzuschauen.LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo wo finde ich denn die Anleitung zu diesem tollen Mantel?
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. sorry wenn ich mich blöde anstelle, ich bin total happy auf deine seite gestossen zu sein, denn gemau wegen des bunten mantels aus dem film habe ich mich ans internet gemacht um eine häkelanleitung hierfür zu finden. und prompt stosse ich auf deine seite. kann ich die häkelanleitung über dich beziehen? natürlich auch gerne gegen bezahlung. ich bin nicht so versiert im internet sorry, wäre lieb wenn ich von dir antort erhalten würde: roselgusdorf@web.de ganz netten gruss, rosel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag, mit geht es wie der Schreiberin vom 30.08.2015. Leider gibt es keinen Link zum "Handarbeitsforum" - würde mich ja gerne anmelden. Auf die Messe konnte ich wg. Achillessehnenriss dieses Jahr auch nicht. Ich finde diesen Mantel sensationell und man kann sich im Internet todsuchen, aber es gibt kaum tolle Ideen oder Werke in Sachen "Mantel häkeln". Auch ich würde gerne diese Anleitung haben (andrea.prinz@yahoo.de). Könntest Du mich mal anschreiben. Ich würde mich riesig freuen. Herzlichen Dank und liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Super, super der tolle Kaputzenmantel.
    Habe ihn eben bei HSE 24 bei einer Moderatorin gesehen.
    Leider konnte man mir nicht sagen, wo der Mantel her ist.
    Danach schaute ich hier ins Internet und sehe hier Haar genau den gleichen
    Mantel mit der gleichen Farbe. Finde dazu aber keine Anleitung.
    Darf ich sie herzlichst bitten mir die Anleitung per E-Mail zukommen zu lassen. Gerne auch gg Gebühr.
    Hierzu meine E-Mail-Adresse:
    Erika.kolmar@gmx.de
    Würde mich riiiiiiesig über eine Nachricht von Ihnen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erika Kolmar

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mein Glück gerade gar nicht fassen! Habe letztens den Film gesehen und suche seither die Anleitung für den Mantel!! Und jetzt lese ich diesen Beitrag hier!! Könnte ich eventuell auch die Anleitung bekommen? Das wäre echt lieb!! Tausend Dank!!carina.s83@gmx.de
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist ein Link versteckt, für alle, die die Anleitung suchen:

    http://blickinshaekelkoerbchen.blogspot.de/search/label/Kapuzenmantel

    AntwortenLöschen

Danke ;-)