Donnerstag, 30. August 2012

neue Fensterbilder

Ich habe mir, seit längerer Zeit mal wieder, 
ein Anleitungsheftchen für Gardinen gekauft.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, 
als ich Seite 21 aufgeschlagen habe.
Angepriesen wird ein optischer Hit 
und das ist wirklich nicht untertrieben, in meinen Augen.
Muss ich haben ;-)
Also habe ich drauflosgehäkelt und relativ schnell festgestellt, 
das es sich für mich nicht realisieren lässt .-(
Ich häkele ja nicht mit den allerfeinsten Garnen, 
sondern nutze meine Standard -  und somit Lieblingsgarne.
Das bedeutet, das die Häkelwerke meist etwas größer,
 wie abgebildet, ausfallen ;-)
In diesem Fall bekomme ich keine 
passenden Dekoringe .-(
Die Grundformen triften einfach 
zu weit voneinander ab...
Also habe ich die 3 Fensterbilder so fertiggestellt, 
als wären Sie  als " Einzelstücke " angedacht..


ANLEITUNG : 
Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht
Gardinen und Fensterschmuck FI 344

Mein neuestes Projekt habe ich gestern auch begonnen...
dazu hat es einen REGENSCHIRM benötigt ;-)
Bleibt zu hoffe, das es auch gelingt,
 wie angegeben...
derzeit bezweifle ich das noch etwas...

Herzlichst Eure Angel ( a )

7 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine superhübsche Fensterdeko !!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Angela,
    die Fensterbilder gefallen mir wieder sehr gut.
    Ich hab`s immer noch nicht geschafft, endlich mal wieder eins zuhäkeln...*augenroll*...Und dabei würde es so schön, ins Küchenfenster passen...Naja, vllt. wirds mal irgendwann.;O)
    Uiii, du hast also das Regenschirmprojekt tatsächlich in Angriff genommen? Ich bin gespannt, auf deine Material- und Quellangaben... ;O))
    gutes Gelingen!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich würd Dir ja eins abgeben ;-)

      Zum Schirmprojekt kann ich Dir jetzt schon sagen, das mit Filethäkelgarn das Deckchen viel zu klein wird, reicht evtl. nicht mal für den Kinderschirm :-(
      Ich frag mich, was die für Garn genommen haben...

      Löschen
  3. Sehr schöne Fensterbilder sind das geworden und auf dein Regenschirm-Projekt bin ich schon sehr gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder zur Häkelnadel greifst1
    Auch als Einzelteile sehen deine Fensterbilder toll aus !
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die sehen ganz toll aus!

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen

Danke ;-)