Samstag, 8. Dezember 2012

Ich kauf mir lieber einen TIROLER HUT ;-)

Ich kauf mir lieber einen Tiroler Hut,
der steht mir so gut
der steht mir so gut...

gesungen von Billy Mo ,-)

Ja, ihr denkt gewiss: Jetzt spinnt sie total...
Ich kann Euch aber beruhigen...
Ich spinne immer ;-)))

Dieses Lied ist mir sofort in den Sinn gekommen, 
als ich am Nikolaustag,
 das Häkelbuch " Witzige Topflappen "
 ausgepackt habe und mein Blick eben
 an diesem Topflappen 
" Tiroler Hut " 
hängen geblieben ist.

Ich wusste sofort, der wird nachgehäkelt.
Gestern war es auch gleich soweit ;-)
Allerdings habe ich auf den Mohn 
und auch den Enzian verzichtet.
die den Hut mit schmücken ( im Buch )
Der Mohn kam für mich sowieso nicht in Frage,
 aber der Enzian.

Edelweiss war ja klar, das ich meine Anleitung verwende...
da die Blüte aber so groß ist,
 hat der Enzian dabei, den halben Hut verdeckt.
Also hab ich den Enzian nach meiner Anleitung gehäkelt
 und den aus dem Buch...
aber es hat mir in Kombination, beides nicht gefallen.

Deshalb nur das Edelweiss!!!



Ich werde den Tiroler Hut NICHT als Topflappen nutzen,
 sondern als Deko an der Wand, oder im Fenster
 ( wenn ich wieder alles mit Edelweiss dekoriere )

Ich finde den Hut geniaaaaaaaaaaaal ;-)

Herzlichst Eure Angel ( a ) 


2 Kommentare:

  1. Hallo Angela,

    der Hut ist wirklich genial.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. dieses Lied ist ein Ohrwurm wenn man ihn einmal gehört hat und dein Hut ist so goldig!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke ;-)