Montag, 6. Oktober 2014

Nadelfilzen...

... ist so überhaupt nicht meines.
Ja, aber wieso habe ich das jetzt gemacht.
In der Kur habe ich einen Kurs belegt, 
für diesen einen Zweck zum lernen okay, 
aber die Kosten des Materials
 ( gerechnet mit den nicht vorhandenen Hilfestellungen
 und dem minderwertigen Material ) 
waren arg übertrieben.
Wir musste vor Beginn zahlen, 
und im nachhinein war uns auch klar, wieso ;-)
Es wäre wirklich jeder wieder gegangen...
 
Meine Filznadel ist eigentlich sofort durchgebrochen,
 dafür erntete ich von der Kursleiterin einen müden Blick
 und die Worte das ich besser aufpassen müsse. 
Ja, da war ich bedient und habe mir geschworen, 
ich filze zuhause noch ein Edelweiss
 und dann ist Schluss.

Jetzt ist mir das Set wieder in die Hände gefallen
 und ich habe das Edelweiss gefilzt...
wollt Ihr wissen was nach einem
 winzigen Augenblick passiert ist...
die 2. Nadel ist durchgebrochen!

Als mein Edelweiss fertig war, 
habe ich die letzte Nadel und das gesamte Material entsorgt
 und dieses als einen " üblen " Scherz 
in die hinterste Gedächtnishälfte verbannt!

Was mir bleibt ist ( mittlerweile ) 
ein Schmunzeln und mein Edelweiss:


Habt Ihr auch manchmal so " Fehltritte " !?

Herzlichst Eure Angel ( a ) 




1 Kommentar:

  1. Jep, mit Wolle habe ich damals erlebt.
    Ich liebe Nadelfilzen. Aber das weisst Du ja durch mein Blögchen. Hättest mich mal gefragt. ;) Nein im ernst ich arbeite seit 1 Jahr mit einem Nadelfilzsystem, da können die Nadeln nicht so leicht brechen. Aber wenn es Dich beruhigt vorher habe ich auch gefüllte 100 Stück abgebrochen. Das kommt vom stechen und biegen zu gleich. Nadeln kann man nun mal nicht biegen. ;)
    LG
    Sanni

    AntwortenLöschen

Danke ;-)