Donnerstag, 13. Juni 2013

Diese Rosengardine...

...ist immens riesig für eine Wichtelaktion ;-)
Aber es handelt sich um das
 " Wünsch Dir was " Wichtelchen...
und da gibt es keinen Kompromiss...
Für mich zumindest nicht!
Meine Wichteline hatte unter anderem den Wunsch
 einer Küchengardine geäussert,
 und da ich für mein Leben gerne Gardinen häkele,
 war ja gleich klar was ich häkeln werde ;-)

Die Gardine ist mittlerweile angekommen
( in zweierlei Hinsicht ) 
und somit präsentiere ich Euch das Foto:


Die Gardine hat folgende Maße:
Breite der Rosenbordüre: 1m
Breite des Rohrstuhlgrundes : 1,25m
Höhe der Gardine : 67 cm

Eigentlich ist die Rosenbordüre unten gerade abgeschlossen,
 aber das war mir zu einfach ( optisch ),
 also habe ich die Gardine diesbezüglich leicht abgeändert!

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

P.S.1. : Aufgrund " nerviger " Spamkommentare musste ich
 ( um meine Nerven zu schonen ...
nicht um Euch zu ärgern ) 
eine Änderung
der Kommentarberechtigung vornehmen...
Ich bitte um Euer Verständnis!!!

P.S.2. : Heute vor 1 Jahr hatte ich meine 1. OP
... mann... 
wie die Zeit vergeht...

Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    die Gardine ist wunderschön. Damit hast Du Deiner Wichteline eine grosse Freude gemacht. Da bin ich sicher!
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    die ist aber schön geworden! Puh, da hast du dir ja eine riesen Arbeit für ein Wichtelgeschenk gemacht. Toll!
    Viele Grüße,
    Raphaela,
    die jetzt wieder eingetragene Leserin bei dir ist und deshalb deine Beiträge auch immer schön im Reader angezeigt bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist noch was eingefallen, was ich dich zum Filethäkeln fragen wollte: Werden bei dir die Mustersätze des fertig gehäkelten Teiles immer genau quadratisch? Weißt du, was ich meine? Wenn du z. B. 10 x 10 Filethäkelkästchen häkelst (egal ob offen oder gefüllt), wird das gehäkelte Teil dann genau quadratisch, oder ist das leicht in die Breite verzogen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was Du meinst, aber mir fällt das Wort für die Stäbchen nicht ein, die ich häkeln müsste, damit es exakt quadratisch wäre!!!Aber die Variante ist mir zu langwierig und zuviel Garnverbrauch!!!
      Für mich, sind meine Kästchen quadratisch ;-)

      Löschen
  4. Hallo, maaan ist die Gardine schöööön! Ich bin auch gerade an einer Gardine dran. Kannst ja mal bei mir vorbeigucken. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Gardine! Ich bin ja auch schon ausdauernd, aber für so ein Kunstwerk würden mir definitiv die Nerven/Ausdauer fehlen.
    Chapeau!!! LG

    AntwortenLöschen
  6. wow Angela was hast du dir da für mühe gemacht, wunderschön!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch! Diese traumhafte Gardine würde von den Maßen her genau in mein Küchenfenster passen! Toll gemacht! Ich bin voller Bewunderung!Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen

Danke ;-)