Samstag, 14. April 2012

Mein Poncho

Mein Poncho ist eigentlich fertig ;-)


Was heisst eigentlich...
ER ist fertig!!!
Nachdem ich gestern meinen Rolli wieder aufgezogen habe,
 da es mir nicht gefallen hat, habe ich gestern abend
 eine ganz spontane Eingebung verfolgt,
 es noch einmal zu versuchen ;-)
Ich hatte einfach zuviele Maschen gehäkelt in der Anfangsrunde...
das habe ich nun verringert, 
dann habe ich den Tipp,
 aus einem meiner Kommentare zum gestrigen Post,
 befolgt und nur Stäbchen gehäkelt.

PERFEKT!!!


So sieht der Rolli bis jetzt aus, 
aber den Kragen lasse ich mir noch festnähen,
 dann ist es immer sofort ordentlich ;-)

Zu meinen Eckdaten: 
Ich habe mit der Wolle " Zimba Fix " von Schöller + Stahl gehäkelt.
 Für den Poncho habe ich 950 g Wolle verwendet 
und für den Rolli nochmal 50 g Wolle.

Insgesamt habe ich 53 Reihen gehäkelt 
und das hat eine Länge von 77 cm ergeben!

Gehäkelt habe ich in der Gemeinschaft ;-)
Die Grundanleitung / Idee ist von hier!

Und nun, wünsche Ich Euch Allen einen sonnigen Apriltag!!!

Herzlichst Eure Angel(a)

10 Kommentare:

  1. Der ist richtig schön geworden.
    Liebe Grüsse,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste, der wird super,Angela!! ;O)
    glG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht super schick aus,sehr schön ist der Rolli geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Angela,dein Poncho gefällt mir,der sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist absolut klasse geworden, besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Rollkragen, toller Einfall :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Super...der paßt zu vielen UNI Farben dazu!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Siehste Angela, Stäbchen waren doch eine gute Idee, gell?! ;-))
    Sieht klasse aus, dein Poncho!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  8. sehr hübscher Poncho.... überhaupt gefällt mir dein blog, hast du wirklich liebevoll gestalltet...Kompliment
    lg aus Hamburg
    http://Neeltje-Alma.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke ;-)