Donnerstag, 19. April 2012

Retro - Style

Ich habe einen ganzen Schwung Topflappengarn
 geschenkt bekommen ;-)
Die Päckchen entstammen ca. dem Zeitraum:
 Ende der 70 er / Anfang der 80 er Jahre.
Also traumhafte Farben ;-)
Anleitungen waren auch dabei aufgedruckt,
 auf der Banderole.

Ein bischen hab ich nun gehäkelt,
 aber nun muss erst wieder was anderes gehäkelt werden!

Ich würd ja sagen, die Bilder sprechen für sich,
 aber ich muss noch bissel erläutern!

Topflappenpaar 1, in rund:
Gehäkelt nach Muster und unter Berücksichtigung des Farbvorschlages,
 siehe linker Topflappen.
Wie ihr seht, hat der rechte Topflappen
 schon eine ganz andere Farbkombination erhalten, 
da ich merkte, die Wolle wird so nicht reichen, wie angegeben.
Und selbst dann reichte braun nicht, 
da habe ich dann mit den Vernähfäden noch gebastelt und es reichte immer noch nicht.
 Ja, und Orange war auch viel eher leer, also wieder improvisiert.
Angegeben waren, 
das 60g Wolle für das Paar ausreichend ist.
Ich hab gewiss 5-10g weniger benötigt,
 allerdings ist nur noch gelb übrig.
Irgendwie merkwürdige Zusammenstellung ;-)
Das schönste war aber der Hinweis
 für die Häkeldauer für 1 Paar:
 " 5 Stunden "
Ich meine, ich bin schon etwas geübt und häkle auch sehr schnell,
 aber die Zeitangabe ist schon arg weit herbeigeholt, oder !?
;-)


Topflappenpaar 2, in eckiger Form:
 Eigentlich 1 schöner großer Granny, 
aber er ist NICHT in Form zu bringen.
 Die Farben haben auch nicht so gereicht, 
das beide Tola`s gleichfarbig wären, also schön abwechselnd.
 Etwas Wolle ist noch übrig.


Tola Nr. 3
ist und bleibt 1 Einzelstück ;-)
 Die Wolle ist leer und hat gerade mal für 1 Tola gereicht ;-)


Also, irgendwie doch schön Retro ;-)
Die Tola`s schenke ich unserem neu renovierten DGH!!!

Herzlichst Eure Angel(a)


2 Kommentare:

  1. Die sind aber klasse geworden,da hast du super gebastelt,fällt gar nicht auf das die Wolle nicht gereicht hat.Aber auch die Eckigen und der Einzelne sind toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Feine Tolas hast du gehäkelt, liebe Angela!
    Wünsche dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da..Luna

    AntwortenLöschen

Danke ;-)