Montag, 25. August 2014

Farbspielereien...

...oder, wie ich eine neue Beschäftigung finde, 
von der ich so absolut 
und gar nichts wissen wollte ;-)

Alle Welt färbt Sockenwolle,
 ich liebe Sockenwolle,
 auch wenn ich Sie nur für Tücher
 und Schal`s verwende!

Also, habe ich mich " schlau " gemacht,
 und Anleitungen durchforstet 
und mich dann an den Kauf der Zutaten gewagt!
Gefärbt habe ich 9 Stränge
 mit dem amerikanischen Getränkepulver Kool Aid 
und ich bin wirklich begeistert
 von diesen strahlenden Farbergebnissen!

Meine jüngste Tochter hat ordentlich mitgeholfen,
 Farbzusammenstellungen mitzugestalten!

Manche Farbe sieht zwar jetzt anders aus,
 wie angerührt,
 aber es gefällt mir wirklich absolut klasse.





Manchmal ist die Farbe nicht überall hingekommen 
und das hat ein ganz tolles meliertes Muster ergeben,
 das fasziniert mich so sehr!

1 Strang habe ich mit Seidenmalfarbe gefärbt.
Aber dieser Strang enttäuscht mich,
 denn die Farben wirken nicht mehr so leuchtend.
Ausserdem haben sich die Farben verändert. 
Pink wurde zu rosa.
 Magenta wurde zu rot.
Türkis wurde zu grün.
Und fühlt sich die Wolle nicht mehr 
weich und flauschig an.
Dennoch gefällt mir das Farbergebnis.

Rechts auf dem Foto seht ihr den
 Seidenmalfarben gefärbten Strang!


Man macht eben so seine Erfahrungen!
Nur das aufdrehen der Wolle sollte ich noch üben :-(

Ich denke,
 ich werde irgendwann nochmal Wolle färben ;-)

Und jetzt habe ich eine Aufgabe für meinen Helden :
 Bitte, bitte bau mir eine Haspel :-x

Herzlichst Eure Angel ( a ) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke ;-)