Samstag, 2. August 2014

Märchenwichteln die 2.

Das stand im Häkelclub 
mal wieder auf dem Programmpunkt!
Es ist echt unglaublich, wie man Märchen umsetzen kann,
 nämlich in Form von Handarbeit
 und zusätzlichen, nützlichen Beigaben!

Mein Lieblingsmärchen ist und bleibt 
" Aschenputtel ", 
was auch umgesetzt worden ist 
( allerdings hatte ich auch
 für Ausweichmöglichkeiten gesorgt ;-)  )

Bei mir wurde jetzt nicht das klassische Märchen erzählt, 
sondern die Neufassung
" Was geschah nach dem Happy End "

Herrlich kann ich Euch sagen,
Die liebe Rochsane hat Aschenputtel
 in die heutige Zeit versetzt:


Das sind meine ausgepackten " Schätze ":
1 Häkelkissen, 1 Türkranz mit Turteltauben,
 1 Block, 1 Müslischale,Ein Kerzenkränzchen, Linsenaufstrich,
1 Staubdelfin für den Flachbildschirm
 ( da haben wir das hochmoderne )
 und ein Bepflanzungssack / Schürze
 für über das Balkongeländer!

Die passende Geschichte dazu
 und fertig ist das neue Traumhafte Märchen!

Ich habe meine helle Freude damit 
und einige Tränchen vergossen...

Herzlichst Eure Angel ( a ) 




1 Kommentar:

  1. Ich freue mich immer noch so, dass ich Dir eine Freude machen konnte!
    Viele liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen

Danke ;-)