Montag, 5. November 2012

Spulenstern

Derzeit gibt es absolut nicht viel zu zeigen :-(
Das heisst nicht, das ich nicht handarbeite, 
aber da ich alte Wichtelliese bei fast jeder Wichtelei
 die Nase dabei habe,
 bin ich mit Wichtelhäkeleien beschäftigt, 
die ich Euch natürlich noch nicht zeigen kann.
Irgendwann, nach Beendigung aller Wichteleien, 
kommt dann die geballte Bilderflut ;-)

Der ein oder andere Wichtel ist sogar schon verpackt,
 also der gehäkelte...
aber ich Dummchen habe vergessen Fotos zu machen!!!

Am Samstag bin ich bei einem Handarbeitstreffen gewesen!
Ich muss sagen, sehr beeindruckend, 
sehr nette Gespräche,viele Eindrücke und ich habe mir
 unklare Arbeitsschritte genau erklären lassen ;-)
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung
 im kommenden Herbst!!!

Auf diesem Treffen habe ich auch etwas gehäkelt:


Einen Spulenstern!
Die Anleitung stammt aus dem Handarbeitsforum
 ( von Pleini )

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

Kommentare:

  1. Der Stern sieht aber hübsch aus.
    Wie kommt man denn zu dieser Anleitung?

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist im Handarbeitsforum einsehbar ;-)
      Anmelden und Du kannst loslegen!

      Löschen
  2. Sehrrrr schöner Stern .. wie immer bei Dir !!!

    Auch ich begann wieder häkeln - werde auch von gemeinsam häkeln Aktion nun endlich meine Arbeit beenden können - sofern ich die Anleitung noch finde *grins*.

    Welches Garn hast Du diesmal genommen - diese Farben sind mir erneut nicht bekannt.

    LG und hoffentlich geht es Dir gut

    Suzana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn hab ich mir " ausgeborgt ", ich habe keine Ahnung was es gewesen ist...

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    ich habe auch einiges an Wichteleien vor mir, und morgen kommt noch die weihnachtliche Runde bei den Grannylieseln dazu.

    Ich denke, ich lege mir mal ein Buch an, damit ich das alles überlicke und keinen Termin verpasse. Wie machst du das denn organisatorisch?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich mache kein Foto von meiner " Zettelwirtschaft ", die vor meinem PC liegt ;-)
      Ich habe in Word alles fein säuberlich notiert ( Wunschzettel/ Adresse ) und direkt vor dem PC habe ich alles handschriftlich notiert mit Namen, Daten und da wird alles abgehakt, Versendet, erhalten, Wichtel abgeschickt, Wichtel erhalten etc.
      Damit ich mit allen Wichtelaktionen nicht durcheinanderkomme * g * steht natürlich auch dabei, für welches Wichteln das ist.
      Dann schreibe ich die Wunschzettel auf( also die Wichtel, die mich betreffen ) und dann wird wieder abgehakt und die Preise notiert...

      Löschen
  4. Da bin ich schon auf die Bilderflut gespannt;)der Stern sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela!
    Ich bin zwar eher die Stickerin, aber dein Häkelstern schaut super aus. Den würde auch ich schaffen.
    Auf deine Bilderflut bin ich auch schon gespannt.
    Bussi
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Toll, sowas war mir bis gerade jetzt unbekannt...ein Spulenstern!
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim WIchteln....Luna

    AntwortenLöschen

Danke ;-)