Donnerstag, 21. Februar 2013

Das Ausmaß...

meiner Granny - Stripes - Decke
hat jetzt selbst mich überwältigt ;-)

Angedacht war eine Decke
 mit den Maßen 2m x 2m !!!
Nach den ersten Reihen konnte ich aber schon sehen, 
das die Decke breiter wird wie angenommen...
ich war bei 2,20 m ( dachte ich ) ;-)

So sieht Sie, 
heute fertig geworden, 
aus:



Die Decke ist 2,35m x 2,00 m groß!
Es sind insgesamt 264 Reihen!
Für 1 Reihe habe ich ca. 45 Minuten benötigt!
Das macht 198 Stunden !!!
Ich habe über einen Zeitraum von 7 Wochen gehäkelt!
Garnverbrauch: 84 Knäule Cotone / Catania a`50 g


Die Anleitung ist von : hier und hier!!!

Eigentlich wollte ich viel länger daran häkeln...
aber erstens kommt es anders
 und zweitens als man denkt ;-)
Ich habe die letzten Tage NONSTOP daran gehäkelt,
 deswegen war es hier auch so still!!!
Morgen geht es erstmal an die 2 Osterwichtel,
 da habe ich noch nicht wirklich 
die zündende Idee gehabt...
Dann brauche ich noch paar nette Kleinigkeiten
 und 3 Gardinen
( denn ich hab neue Fenster bekommen ).
Aber so ganz NEBENBEI sollte ich auch
" 18 " Gardinen
 für Heidi häkeln!
Garn und Anleitung liegt bereit...

Also, über Langeweile kann ich nicht klagen...

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

Kommentare:

  1. Wow fertig so toll...

    Herzliche Gratulation...

    Dein Teppich sieht einfach klasse aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist KEIN Teppich ;-) sondern eine Kuscheldecke!!!

      Löschen
  2. Hallo liebe Angela,

    wenn du so weiter häkelst, bekommst du da nicht einen "Häkelarm" (wie einen Tennisarm!)? Aber so lange es dir Spaß macht! Deine Decke ist gigantisch schön geworden! Gardinenhäkeln geht wohl nicht so schnell, da brauch man kleine Nadeln. Ich bewundere deine Häkelarbeiten! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Hammer, Angela!!!!
    Was für eine Fleißarbeit! Und die Farben gefallen mir auch so sehr!
    Du hast eine wundervolle Decke gearbeitet!
    lG Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen....TOLL !!!!!
    Dachte schon dich hätte ne Erkältung erwischt, weils nix mehr zu lesen gab ;-)
    Echt super...

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist wunderschön geworden!!! WAHNSINN nur 7 Wochen! Ich häkel an meiner schon über ein Jahr.... *lach* Und sie will einfach nicht fertig werden ^^
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    die Decke ist wunderschön geworden. Was für eine Fleißarbeit. Das muss ja zum Schluss ein ganz schönes Gewicht auf dem Schoß gewesen sein?!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    das ist ja ein gigantisches Teil geworden. Sieht wunderschön aus. Glückwunsch zu der Geduldsarbeit.
    Liebe Grüsse
    Karin - carina4711

    AntwortenLöschen
  8. für eine reihe 45min..wahnsinn...aber die mühe hat sich gelohnt, ein traum von einer decke!!!
    lg AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Super! Genial! Fantastisch! 5-Sterne! Ein Traum!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. sehr hübsche Decke und ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Habe auch gerade eine angefangen und frage mich in welchem Jahr sie fertig wird..lach
    lg aus hamburg
    http://Neeltje-Alma.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere für deine Ausdauer Angela, hat sich gelohnt die decke ist wunderschön !
    Gruß Maggy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Decke ist ja wirklich riesig geworden :) da haben sich Geduld und Ausdauer gelohnt!
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angela,
    schaue aus dem Häkelclub vorbei und freue mich riesig so tolle Projekte bei Dir zu entdecken. Ich finde alles wunderschön, aber die Decke ist ja der Hammer! So eine Ausdauer und so toll gleichmäßig und so schöne Farben! SCHWÄRM!!! Wie viel Kilo Wolle waren das denn?
    Liebe Grüße
    Rochsane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Garnverbrauch oben eingefügt, dann kannst Du rechnen ;-)))

      Löschen

Danke ;-)