Freitag, 30. August 2013

EiEiEi

Endlich, nach langer Zeit, 
habe ich es geschafft, 
die nächsten Spiegeleiertopflappen zu häkeln!
Da ja " kein Ei dem anderen gleicht "
 tun es meine beiden Topflappen auch nicht...
sie sind unterschiedlich groß...
und das ganz unfreiwillig...
Ich habe beide Topflappen exakt nach Anleitung, 
mit gleicher Wolle und gleicher Nadel gehäkelt.
Dieses Phänomen soll mir erstmal Jemand nachmachen
 ;-)))


Die Anleitung ist aus dem Buch: 
Neue tolle Topflappen von Anne Thiemeyer

Herzlichst Eure Angel ( a ) 



Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    sehr schöne Topflappen sind das.
    Mir passiert das auch immer mal wieder, dass trotz gleicher Wolle, NS und Anleitung, die Teile nicht gleich groß sind. Ich denke, dass liegt (zumindest bei mir) daran, dass ich nicht jeden Tag gleich häkle. Mal ist es wohl etwas fester und mal lockerer.
    Darum versuche ich größere Projekt auch zügig fertig zu stellen.
    Beim Stricken ist es mir schon so gegangen, dass man es sonst sehen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, na das sind doch wunderbare Spiegeleier. Du hattest doch schon mal welche gehäkelt, aber diese hier sehen viel realer aus und dass sie nicht 100% identisch sind, macht es eigentlich noch besser;-))). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, so kann es gehen :D Trotzdem sehen sie toll aus. Und es scheint jetzt wirklich ein Trend zu sein 2 Topflappen unterschiedlicher Größe im Set zu häkeln oder nähen, hab ich schon öfter gesehen!
    Also alles richtig gemacht :D

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Genau.... kein Ei gleicht dem anderen :-) Ich finde Deine Spiegeleier einfach nur klasse. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie unterschiedlich sind.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus wie aus meiner Pfanne, heut gabs Spinat mit Spiegelei.
    Hübsch sehen sie aus.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja der Hammer Angela, sehr gut gelungen find ich sie!! die Grannys ueber und unter den Spiegeleiern sehen auch sehr gut aus.
    LG und eine schoene Woche wuensch ich Dir, Elke!

    AntwortenLöschen

Danke ;-)