Montag, 12. August 2013

Zaubermantel

Immer wieder habe ich im Häkelclub von dem tollen
" Lacy Duster Zaubermantel "
 gelesen und Fotos gesehen...
das Teil hat mich fasziniert aber ich konnte es einfach nicht häkeln...
Ein Clubmitglied wollte ihn mir sogar häkeln, 
aber irgendwie ist es dabei geblieben...
Ich hab das jetzt versucht...und was soll ich sagen,
 ich habe es geschafft ;-)


Mein Mantel ist mit Ice Yarn Magic Glitz gehäkelt.
Ich habe etwas über 400g Wolle benötigt,
 für die Größe L / XL.
Ich musste aber auch improvisieren,
 da ich mit einer dünneren Nadel, 
wie angegeben gehäkelt habe.
Mein Mantel lässt sich vorne nicht schließen.
Gehäkelt habe ich ihn " Knielang " 
und die Ärmel gehen zur Hälfte
 zwischen Ellenbogen und Hand.

Die Anleitung ist von hier!

Die Ice Yarn Wolle " nervt " mich aber etwas...
Die gibt es im 4 er Pack und man sollte meinen, 
das es dann so etwas wie eine Partienummer gibt,
 aber ich kann nichts entdecken, ausser,
 das ich jetzt einen Ärmel habe, 
der farbig dunkler ist, wie der Rest des Mantels...
ist mir aber auch erst beim bügeln aufgefallen...
Ich habe letztens schon in einer anderen Farbe
 die Ice Yarn Wolle genutzt und hatte das gleiche Problem.
 3 Knäule passen perfekt und
 1 Knäuel tanzt aus der Reihe...
finde ich schon irgendwie schade...

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

P.S. Ich gehe jetzt Wolle bestellen, 
für den 2. Zaubermantel ;-)


Kommentare:

  1. Wow Angela, der schaut echt toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wie lange hast du denn an diesem Teil genadelt ?Ich bin echt baff, wie du das alles so schaffst :-)
    LG Simone
    Hattest du übr.meine mail zwecks der Tasche bekommen ?

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mantel sieht megaklasse aus....schade dass es die Anleitung nur in englisch gibt und nicht auf deutsch.
    Wie lange hast du denn an dem prächtigen Teil gesessen...alles heimlich ohne uns was zu erzählen...lächel...

    Bin schon gespannt auf den nächsten Mantel und in welcher Farbe der gehäkelt wird.

    Ich ahbe auhc mal Ice Yarn hier im Internet bestellt nur leider kam die bis heute nicht an und auf nachfrage kam nie eine antwort....mist 80 Euro in Sand gesetzt..hoffe dir passiert das nie...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine genehmigte Übrrsetzung gibt es im Häkelclub ;-)

      Mit Paxpal konnte bei der Bestellung nichts schief gehen!
      Wenn Du die Farbe magst...hab noch paar Pakete ;-)

      Löschen
  3. sehr schön!! ich glaube das muss ich auch mal versuchen :)
    lg elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Uiii..der Mantel sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela, sehr schoen ist Dein Mantel geworden, "Daumenhoch" fuer die Ausdauer!!!! . Einkaufsnetz und Monatswichtel sind ebenso sehr schoen...... und Dein Urlaub, scheint ein Traumurlaub gewesen zu sein, Danke das Du uns hast teilhaben lassen.
    LG von der im Moment sehr wenig Zeit fuer den PC habenden Elke!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wun-der-schön! Die Farbe ist wirklich irre!
    VLG
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    zwar nicht ganz meine Farbe, aber der Mantel sieht toll aus! Und das, was ich da auf dem Foto im Hintergrund des Mantels erkennen kann, das sieht auch sehr toll aus. :-)
    Liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  8. poh! enorm schick angela!! :) tolle farbe und fantastisches muster. alle daumen hoch für dein mäntelchen :))

    lg sylvia

    AntwortenLöschen

Danke ;-)