Mittwoch, 28. August 2013

Herzlichkeit

Ich und meine Herzen ;-)

Im Handarbeitsforum wurden Applikationen gesucht...
letztes Jahr haben wir als Jahresaktion 
die Buttons gehäkelt...
Hier ein Bsp. als Erinnerung ...
nun endlich haben Sie ihre Bestimmung gefunden!
Gesucht wurden aber auch kleine Herzchen, 
mit einer Schlaufe dran.

Also habe ich Herzchen gehäkelt, 50 Stück:


Und, weil das so einen Spaß gemacht hat,
 habe ich noch einige mehr gehäkelt:


Die Herzchen und auch die Buttons werden
 für Nesteldecken verwendet!
Nesteldecken, was ist das, habe ich mich gefragt!
Das sind kleine " Patchworkdecken " aus quadratischen Stoffstücken
 verschiedenster Arten zusammengenäht,
 und aufgepeppt mit " Accessoires "
 wie Reissverschlüsse, Knöpfe, Erinnerungsstücke...
Gedacht für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.
Damit Sie, wenn Sie " motorisch " unruhig sind, 
an dieser Decke  " nesteln " können!!"
Es soll der Beruhigung dienen!

Finde ich eine tolle Sache!!!

Herzlichst Eure Angel ( a ) 


6 Kommentare:

  1. Süss deine Herzchen-Kollektion und super Idee mit den Nesteldecken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch eine tolle Idee. Ist doch schön zu wissen wenn die Häkeleien für so gute Sachen verwendet werden und man kranken Menschen damit helfen kann.
    LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  3. was alles gibt eine tolle Sache und deine Herzchen sind wieder mal so süss geworden!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. schoene Idee Angela und gleich sooooo viele!!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angela, 4 Decken habe ich heute abgeben können.
    Dank deiner Unterstützung, hat jede Decke ein Herz bekommen und einen Button !
    Nochmals vielen Dank für deine Spende.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke ;-)