Freitag, 9. August 2013

Urlaubsimpressionen

Wie schon einige gut erraten haben...
auf welchem Gletscher wir waren ;-)
 kommen heute noch einige Fotos
 von diversen Untermehmungen.

Ich liebe den Großglockner
( der höchste Berg Österreichs misst  3798 m )
...ebenso die Berge...
ich kann nicht genau erklären,
 warum mich diese großen steinigen Berge so faszinieren
...aber der Anblick übt eine Magie aus...
da bleibt mir der Mund offenstehen,
 ich reiße die Augen auf 
und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 
( wie ein kleines Kind an Weihnachten )


Die Hochalpenstraße zum Großglockner ist 48 km lang, 
Berg und Talfahrt ( nichts für schlechte Bremsen am Auto ),
 man durchfährt 36 Kehren 
und hat einen traumhaften Ausblick.
2504 Höhenmeter nimmt man auf sich ;-)
Ich bin schon sooft da oben gewesen,
 aber es wird mir nie langweilig.
Einziger Nachteil dabei sind die Menschenmassen, 
die da täglich hochpilgern!
Im Laufe der Jahre habe ich so meine Lieblingsplätze 
auf der Hochalpenstraße entdeckt,
 dort wird immer Halt gemacht und 
das gleiche Ritual durchgeführt ;-)
Ein Ritual ist es,
 den Minischneemann zu bauen

Und an diesem Kreuz
 muss ich auch immer einige Minuten verweilen:


Es entsteht jedesmal 1 Foto mit mir 
( Zeigen möchte ich es aber nicht...
erstmals haben wir nach 1 Jahr Fotos von mir gemacht...
seit der OP habe ich mich geweigert fotografiert zu werden )

Wir gehen auch immer zur Kaiser Franz Josefs Höhe


Im Hintergrund der Gletscher " Pasterze " des Großglockners !


Da wir für jede Menge Blödsinn bekannt sind,
 durften dieses Jahr unsere Kuscheltiere mitfahren, 
 ;-)))

Es werden sehr viele Ausstellungen angeboten 
und man erfährt sehr viel 
über den Bau der Hochalpenstraße !
Eine Bildungsreise, die ich nur empfehlen kann!!!

Von jeher faszinieren mich auch Friedhöfe 
( schüttelt nicht den Kopf ), 
sie strahlen eine Ruhe aus,
 man hat Zeit zum innehalten und zum nachdenken.
Nein, ich zeige Euch keine Fotos von aktuellen Gräbern.
Ich verbringe sehr viel Zeit auf Friedhöfen ( im Urlaub )
In Österreich gibt es traumhafte Grabstätten, Grabeskreuze...

Es gibt aber auch den Museumsfriedhof
 in Kramsach.
Dort sind die " extremsten " Grabkreuze ausgestellt,
 die gefunden und gesammelt wurden.
Das war das erstemal das ich auf einem Friedhof 
( okay es ist ja keiner ) 
herzhaft gelacht habe.

2 kleine Einblicke für Euch:



Unglaublich, mit welchen Sprüchen
 die Kreuze geschmückt sind ;-)


Ich habe ja tierische Angst vor Tieren ( klingt das nicht süß )...
wir waren in einem Tierpark, 
wo fast alle Tiere frei rumgelaufen sind...
und ich mitten unter Ihnen...
ab und an musste ich schon hilfesuchend
 nach dem Heldenarm fassen ( den hat es amüsiert )...
und ich habe noch etwas geschafft,
 ich kann keine Tiere anfassen...
also das Fell...
ich habe ganz kurz über das Geweih
 von einem Hirschen gestrichen...
das war sehr sehr weich...

Der Steinbock ist der Hammer, oder:



So, jetzt habe ich lange genug geplaudert, 
es wird Zeit, das ich wieder häkele, 
damit ihr diese Häkelwerke wieder bestaunen könnt
 ;-)

Herzlichst Eure Angel ( a ) 





1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem wunderbaren Urlaub! Wie schön, dass Du Deine schönen Zeiten und die witzigen Sprüche mit uns teilst!

    Ich finde es SUPER!!!!!, dass Du Dich wieder fotografieren lässt - Du hast wirklich gar keinen Grund, Dich zu verstecken!!!

    VLG
    Rochsane

    AntwortenLöschen

Danke ;-)