Sonntag, 8. Februar 2015

Sockenpaar Nr. 3

Ich habe mein Sockenpaar
 für den Februar auch schon gestrickt,
 mit von mir selbst gefärbter Wolle.


Ich bin Perfektionist
 und habe gerade wieder eine Erfahrung machen müssen,
 nämlich das die selbstgefärbte Wolle
" NIE " gleich aussehen kann und wird...

Für mich eine schreckliche Erfahrung,
aber ich habe durchgehalten und zu Ende gestrickt...
und die Socken sind total unterschiedlich
 von der Musterung.
Meine Jüngste hat gesagt, die sehen toll aus
 und ihr ist es doch egal,
 das die unterschiedlich aussehen ;-)

Gestrickt habe ich für Größe 42,
Sie hat aber erst 39...
Lediglich in der Spitze hat Sie noch etwas Platz.
Ich wollte doch mal testen,
ob ich immer noch so empfindlich
bei selbstgestrickten Socken bin...
das kratzt mich ungemein,
aber jetzt komme ich ja wieder nicht dazu es rauszufinden...
vielleicht im März ;-)

Herzlichst Eure Angel ( a )




Kommentare:

  1. Die Socken sehen toll aus, auch wenn sie in der Musterung unterschiedlich sind!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch das es egal ist wenn beide unterschiedlich sind. Dafür sind sie ja selbstgestrickt mit viel Liebe und das ist das wichtigste.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das ja gerade schön, dass die Socken verschieden sind - das macht die selbstgefärbte Wolle ja erst aus. Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit Sockenwolle mit Baumwollanteil gemacht. Das ist ein tolles Tragegefühl und keine Spur von Kratzerei.
    Liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde die unterschiedliche Mustergebung nicht weiter stören. Die Farbkombi alleine ist toll!
    lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, das geht mir immer beim Sockenstricken so, dass die zweite ganz anders aussieht. Und sie ist ja auch vomselben Knäuel. Es macht was aus, wo man anfängt. Mir persönlich ist es aber egal, das muss halt so sein;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, das die Socken super aussehen und gerade weil sie nicht genau gleich aussehen sind es einfach echte Unikate und das finde ich persönlich absolut Klasse. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Socken sehr hübsch und kann Rochsane nur beipflichten. Ich selbst trage auch Socken mit Baumwollanteil im Garn, das ist wunderbar.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela, in letzter Zeit schaue ich öfter mal bei dir hier vorbei und es ist immer wieder schön, was du so alles machst. Auch ich färbe gerne mal im Gurkenglas und schmücke damit den Balkon! Und gerade das "ungleiche" hat seinen Charme. Deine Färbung finde ich sehr gelungen! Falls du Probleme mit kratziger Wolle hast versuchs mal mit R*gia silk, kann ich nur empfehlen.
    Vielen Dank für deine vielen Inspirationen, ich wünsche dir Alles Gute. Grüße aus dem Schwarzwald Simone

    AntwortenLöschen

Danke ;-)