Samstag, 23. Februar 2013

Osterschal !!!

Im Häkelclub hat Elvira zum Oster / Frühlingsschal
 häkeln aufgerufen!
Es wird in 4 Etappen gehäkelt.
Jeder Abschnitt dauert 1 Woche!
Zu Ostern haben wir dann den Frühling im Haus ,-)

Ich habe mir selber Chaos beschert beim Wollkauf...
irgendwie hab ich es nicht geblickt.
Hab mir dann die Favorito von Schachenmayer besorgt, 
weil es so schöne Frühlingsfarben gegeben hat...
aber für`s häkeln mit einer 3 er Nadel
 ist es auch nicht so geeignet,
denn die Wolle wird eigentlich
 mit einer 5er Nadel gehäkelt.
Die Wolle sah so schön dünn aus und weich...

Jetzt bekomme ich einen " dicken " Schal ;-)
Ach, ich lass mich einfach überraschen!

Der 1. Abschnitt ist der Beginn von Grannys
 ( dafür ist meine Wolle total ungeeignet,
 meiner Meinung nach )!
Da meine Wolle etwas dicker ist, 
benötige ich auch etwas weniger Grannys...

Hier, also meine Anfänge:


Und, weil ich sofort losgehäkelt habe 
und mich durch nichts stören lassen habe...
 ich jetzt die ganze Woche warten...

Draussen ist Sibirien...schlotter...
und ich gehe jetzt in die Gardinenabteilung!!!

Herzlichst Eure Angel ( a ) 




1 Kommentar:

  1. Der Anfang sieht schonmal ganz toll aus liebe Angela :)

    Ich grüße Dich ganz lieb und herzlich
    ♥ Anni

    AntwortenLöschen

Danke ;-)