Sonntag, 13. Januar 2013

Frühchenprojekt

Im Handarbeitsforum und auch auf den Blogs lese ich immer,
 das für Frühchen ge"strickt" wird...
Ich aber, will häkeln, 
und kann auch keinerlei Kleidung häkeln.

Nun habe ich mir vorgenommen, 
in diesem Jahr " Gutes " zutun
 und nicht immer nur für mich zu häkeln ( Platzmangel )
gut, ich häkel eh nicht immer nur für mich...
ich stelle auch Verlosungen ein...
aber mal so was richtig " gutes " tun eben.
Ich habe mich entschieden
 jeden Monat 1 Deckchen zu häkeln.
Verschicken tue ich dann, 
wenn ich genügend Deckchen zusammen habe oder aber,
 wenn Sie benötigt werden!

Das 1. Deckchen ist fertig:


Die Anleitung ist von hier und hier!!!

Ich fühl mich richtig gut dabei...

Danke übrigens auch für die Tipps bei dem Kissen...
ist mir ja schon unangenehm, aber da ich gar NICHT nähen kann,
 muss ich das, was meine Mutter nicht kennt,
 ihr irgendwie erklären...
Und nein, beim häkeln habe ich keine Probleme ;-)

Einen schönen " frostigen " Sonntag wünsche ich Euch Allen!

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

4 Kommentare:

  1. Tolle Idee die Deckchen...
    Schauen süß aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    das Frühchen-Deckchen sieht super süss aus,auch mir macht es immer wieder Spass für die Kleinsten zu stricken oder auch mal häkeln!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    eine tolle Idee!
    Und die Decke sieht toll aus!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen

Danke ;-)