Samstag, 20. April 2013

Probieren...

...geht über Studieren ;-)

Ich sehe sovieles, was mir gefällt,
 aber traue mich nicht recht daran.
Da es sich teils aber um Kleinigkeiten handelt, 
versuche ich es doch...
so auch an kleinen Röschen.
Ist ja anfürsich total einfach, 
aber wer mich kennt und hier fleißig " verfolgt " der weiss, 
das ich nicht " nähen " kann,
 der weiss, das ich mich schwer damit tue,
 was zusammenzunähen...sieht halt nicht unbedingt
so " prima " aus,
 wie man es gewohnt ist...

Ich habe Röschen gehäkelt...
ich hab es versucht und so schlecht finde ich Sie jetzt gar nicht...
je mehr ich probiere, umso schöner wird es...
und ich weiss jetzt schon,
 das sind nicht die letzten gewesen ;-)
Endlich habe ich mich dran getraut.

Und, Muttertag steht ja vor der Tür...
wie passend ;-)


Die Anleitung stammt aus dem Buch 
Häkelblumen von Nicky Epstein 
( das ist mein Nikolauswichtel bei den Bücherwürmern gewesen )

Herzlichst Eure Angel ( a ) 

P.S. Könnte sein, das es etwas ruhiger wird...
bin in die gelben Grannys vertieft ;-)

Kommentare:

  1. hallo Angela, sind doch toll geworden deine röschen und ein wenig selbstkritik schadet nie ;-)
    zum kissen kann ich dir verraten, ist ganz einfach: du musst nur stäbchen rundherum häkeln,also in jede masche der vorrunde ein stäbchen, das ist der trick. die form ergibt sich dann von selbst. wenn du dazu fragen hast nur her damit, ich helfe gerne weiter.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Hey, stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, was du machst sieht immer super aus. Und du weisst doch: nur wer wagt, gewinnt auch.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, die sehen ja reizend aus und sind vor allem für vieles zu gebrauchen!
    Grüßle und ein schönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Macht nichts Angela, ich kann auch nicht besonders schön zusammennähen ;-). Die Röschen sind aber wunderschön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    was soll denn da fehlen - super schaun sie aus.
    Ich habe die Anleitung bei Landlust-Rosen häkeln gefunden.
    GgglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wieder etwas wunderschönes gezaubert :o))
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen

Danke ;-)