Samstag, 3. März 2012

Nächtliches Stöckchen...

...ui, da hat mich clumsy aber voll erwischt ;-(
Ich stehe ja so überhaupt nicht, auf solche Sachen...
Ich werde die Fragen aber beantworten...aber mehr nicht ;-)



1. Welche Sprache (egal ob Sprachtalent oder nicht) möchtest du neben deutsch lernen wollen?
Ich, lernen...oh weh...heutzutage nicht mehr, mir würde es reichen, wenn ich das ganze englisch noch verstehen könnte ( wegen der vielen tollen Anleitungen ) , aber die Schulzeit ist schon solange her...da ist nicht mehr viel gespeichert!!!Was ich aber " liebe " ist der Dialekt...der aus...na...wer weiss es...JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, der aus Österreich, genauer gesagt, aus Tirol!!!


2. Bist du eher der Kaffee- oder der Tee-Typ?
Eindeutig der TEETYP!!! Ich stehe total auf rote Tees, aber nur Beuteltee...alles andere krieg ich nicht runter... Kaffee geht mal gar nicht!!!


3. Gibt es in deinem Leben eine Sache, die du bereust, nicht getan zu haben?
Was heisst " bereuen "...es gibt vieles, wo man einer verpassten Gelegenheit oder Chance hinterhertrauert...Ich würde sagen, weil mir der MUT gefehlt hat...mich vielleicht mit meiner Handarbeit selbständig gemacht zu haben, ein Buch veröffentlicht zu haben, ein Restaurant eröffnet zu haben, keinen Backshop eröffnet zu haben, keine österreichischen Laden ins Leben gerufen zu haben oder aber nach Tirol ausgewandert zu sein...ABER, noch ist NICHT aller Tage Abend...

4. Wohnst du in deinem Traumhaus/wohnung?
TRAUMhaus / wohnung...das ist wieder gut definierbar...Ich lebe in einem sehr alten Bauernhaus, was nach meinen Wünschen und dem " alten " Stil angepasst, eingerichtet ist. Ich muss mich in meinem Zuhause wohl fühlen, dann ist es auch ein Traum ;-)
Ich kann alten Häusern sehr viel abgewinnen, aber auch neue Häuser haben ihren besonderen Reiz!
Was ich aber NIEMALS ausschlagen würde, wäre ein schönes uriges Bergbauernhaus oder eine chice Almhütte in den Bergen Tirols... Das wäre Traum und Traumhaus und Lebenstraum in einem ;-)

5. Bist du tolerant gegenüber anderen Menschen?
Toleranz...ich bin  " zu " tolerant...für mich ist Toleranz sehr wichtig, ebenso Akzeptanz, Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit. Ich verurteile nicht vor...allerdings komme ich sehr oft an die Grenzen meiner persönlichen " Belastungsgrenze " was Toleranz und Co. betrifft...nicht zuletzt, weil ich etwas " lebe " was nicht alltäglich ist und von den Menschen noch immer nicht so " anerkannt " ist...aber ich denke, im Laufe der Zeit wird auch all dieses immer realistischer und die Menschen begegnen anderen offener und toleranter...
Vieles, im täglichen Leben wäre leichter und einfacher zu handhaben wenn jeder Mensch diese Eigenschaften mal an die Oberfläche kommen lassen würde...
Ich rede schon seit vielen Zeiten " dafür " und erziehe meine Kinder auch so...

Herzlichst Eure Angel(a)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke ;-)