Samstag, 6. Dezember 2014

HoHoHo am Nikolaustag

Guten Morgen in die stumme, besinnliche Bloggerwelt ;-)

Heute habe ich einen Auspackmarathon hinter mich gebracht.

Begonnen habe ich wieder mit dem Wichtel von Simone:


Einen Nikolaussocken habe ich gefunden, 
der prall gefüllt war mit feinster, edler L*ndt Schoki!
Die Stickerei auf dem Socken ist ein Traum!

Linde wird sich heute hierrüber freuen können:


Einen Seidenschal habe ich für Sie gekleckselt...
was ich an Beigaben dazugetan habe,
weiss ich nicht mehr ;-(
werde ich aber später wieder erfahren ;-)

Und aus Eva`s Päckchen schaute mich dieser Wicht (el ) an:


Knuffiger Kerl, muss ich sagen ;-)

Weiter ging es mit dem Päckchen von Sabrina:


Beinstulpen, die farblich perfekt zu meinen C*mel Boots passen!
Zum letzten Mal hatte ich solche Stulpen als Kind an ;-)

Johanna hat sich heute schon
 an ihren neuen Adventskranz erfreut:


Natürlich wegen ihrer Rauchunverträglichkeit
mit LED Lichtchen und Lichterkette ausgestattet.

Ich danke Euch allen sehr herzlich für die Nikolauswichtel!

Und dann hab ich den Häkelkalender
 geschnappt und losgehäkelt
( okay, den hab ich mir heute zu allererst angeguckt )


Das Nikolausmützchen passt leider nicht auf ein Ei,
zumindest habe ich so riesige Eier nicht ;-)
Mich hat aber auch gewundert
das es von der breiten Seite her gehäkelt wurde,
 so kann man die Größe leider gar nicht anpassen.
Das Glöckchen habe ich dem L*ndtnikolaus
 von Simones Wichtel gemopst ;-)

Heute hat auch noch der Wichtel von Bettina auf mich gewartet:


Ein Nikolaus und Schneemann,
 beide waren in dem gestrickten Nikolaussocken versteckt!
Die Birne war am Socken dekoriert!
Den Socken kann ich dann im nächsten Jahr wieder nutzen.
Der Schneemann hat seinen Platz
 schon zwischen der Fensterbrettdeko gefunden!

 Bettina hat heute ein Dreieckstuch von mir bekommen:


Dazu gab es eine Tuchnadel
, mit der das Tuch vorne geschlossen werden kann!
Das könnt Ihr aber auf ihrem Blog bestaunen!
Ich habe jedenfalls heute schon herzlich
 über ihren Post geschmunzelt ;-)))

Hab vielen Dank für Alles!

 Im Häkelclub ist Ü - Knäuelwichteln
 der besonderen Art an der Reihe.
Das bedeutet, wie immer kleine Päckchen verpacken
 und in die Wolle einwickeln,
damit das später abgehäkelt werden kann!
 Die Besonderheit ist,
 das es für den heutigen Nikolaustag
 noch eine gehäkelte Handarbeit extra gibt,
da wir heute alle gemeinsam unser Paket öffnen.

Ich habe von Johanna
( meine Adventskalenderwichteline ( siehe oben ),
die täglich von mir Päckchen auspacken darf )
 meinen Knäuel erhalten:


 Wunderbare Lana Gr*ssa Wolle in grün wartet auf mich...
mal sehen wann ich mit häkeln beginne,
denn eigentlich habe ich bis Weihnachten
 ja genug Päckchen zum auspacken ;-)

Und mein Nikolaus war die Engelsk*tty!
Wahnsinn, was freue ich mich darüber!

Hab schon jetzt ganz vielen,
 herzlichen Dank für Alles!

So, und ich verabschiede mich für heute,
denn ich werde jetzt einkaufen,
 bei uns kommt abends der Nikolaus,
 während wir Raclette machen!

Herzlichst Eure Angel ( a )




1 Kommentar:

  1. Liebe Angela, na da hast du ja eine feine Zeit verbracht mit Türchenöffnen und Päckchen auspacken .-))) Und bei Bettina war ich auch schon - das mit der Haarspange kam mir auch "spanisch" vor;-))))). Ein feines Adventswochenende wünsche ich dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen

Danke ;-)