Mittwoch, 14. September 2011

Mein Häkelschal...

...nach dieser Anleitung ist fertig ;-)
Ich habe die Wolle von Junghans genommen
 und sehr schnell festgestellt, das man diese nicht wirklich
 wieder aufziehen kann, sollte man etwas ausbessern wollen.
Den Anfang habe ich dann entsorgt ;-)

Aber letztlich  hat sich die Wolle superleicht verhäkeln lassen,
 hätte ich nicht gedacht, 
nach den anfänglichen Schwierigkeiten!




Mein Schal ist 19 cm breit, 193 cm lang und  besteht aus 36 Bögen.
Den Abschlussbogen habe ich aber, 
nach einer Idee von Elvira ,
 abgeändert,da der Originalabschluss
 für mich nicht unbedingt " stimmig " gewesen ist!

Mal sehen was nun von meinen Nadeln hüpft ;-)

Herzlichst Eure Angel(a)

6 Kommentare:

  1. hallo angel, der ist aber schön geworden. sieht richtig kuschelig aus. lg angie

    AntwortenLöschen
  2. schöner farbverlauf angela, ich hätt da glatt die passende garderobe zu hause :)
    liebe grüße sylvia, die jetzt noch 4 Reihen am rosendeckchen hat :P

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angel,
    der ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liene Angela,
    ein wunderschöner Schal ist das geworden und sieht total kuschelig aus,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Was? Du hast den Schal schon fertig? Und ich warte immer noch auf meine Wolle, laut Junghans 8 Wochen OoO
    Ist aber schön geworden! Ich werde meinen dann ein bisserl später präsentieren ;O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind absolut mein Ding! Wirklich richtig hübsch und kuschelig sieht der Schal aus!

    LG, Anni

    AntwortenLöschen

Danke ;-)