Donnerstag, 15. September 2011

Umhäkelte Tasse!

Ja, mir ist mal ein " Kleidungsstück der anderen Art "
 von der Nadel gehüpft ;-)
Gesehen habe ich es in diesem Buch 
und nun musste ich es einfach nacharbeiten.
Geht schnell und macht Spaß.
Ich hoffe nur, das ich noch die passende Tasse 
in irgendeinem Geschäft finden werde.
Habe, wie angegeben mit Catania, passender Nadel
 und exakt ausgemessener Tasse gearbeitet...
und doch ist das Mäntelchen für die eigentliche Tasse
 viel zu groß.
Also habe ich einfach eine andere 
aus meinem Tassenschrank für das Foto genutzt,
 da diese aber dieses " eingebrannte " Strick 
bzw. Häkelmuster hat, ist Sie mir dafür zu schade ;-)




Und nun bin ich PLANLOS, 
was eine neue Häkelarbeit betrifft...
Hab noch einen Zauberball von Schoppel hier, 
aber ein passendes Schalmuster nicht ;-)

Herzlichst Eure Angel(a)

Kommentare:

  1. zuckersüß ;)- das sind so geschenke für die beste freundin :)
    kein plan? ab nach ravelry und schaun, da werd ich innerhalb von 2 minuten so mit ideen überschüttet das es für ein jahr arbeit reicht XD
    pattern anklicken und dann links in der leiste "crochet" und weiter unten häckchen in "german" (falls dir vor englisch graut^^)rein, dann findest du reichlich ideen :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee für ein Geschenk. Sieht toll aus.
    Ich habe das Buch auch.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh das schaut aber süß aus..
    Mal ganz ne andere Idee....
    Wäre auch für Becher ohne Henkel (da brennt man sich die Finger immer) super geeignet.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse sieht ja toll aus! Strick doch Socken aus dem Zauberball. Oder einen Wellenbaktus, die werden auch toll mit dem Farbverlauf vom Zauberball.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm...
    Raverly kenne ich gar nicht...muss man sich da anmelden?
    Ich bin dem Häkeln verfallen,nicht dem stricken ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee,sieht toll aus und der Kaffee,oder Tee bleibt viel länger warm und die Fingerchen werden auch nicht verbrannt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Voll süss das Tassenmäntelchen, das ist bestimmt aus dem selben Buch das ich auch habe *grins*

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela!

    Danke dir für deinen tollen Kommentar bei mir! :O)
    Das Häkelgranny-Buch habe ich auch und wenn ich das Taufkleid fertig habe, werd ich mich damit beschäftigen! Da sind wirklich sehr schöne Sachen drin, so wie deine umhäkelte Tasse, sie sieht toll aus!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen

Danke ;-)