Donnerstag, 5. Januar 2012

Geflochtenes Herz

Ich habe es fertig gestellt ;-)

Anleitung von hier!
Mit Hilfe von Tanja
die da schon geübt ist,
 in die Tat umgesetzt!


Das Flechten ist etwas fuzzelig gewesen,
 da meine " Stränge " sich so zusammengerollt haben.
Brauchte also Hilfe, von meinem Freund...
Der " erfahrene " Jüngling behauptet,
 das es NUR daran liegt,
 weil ich so fest häkele...
das hat er schon in der Schule so gelernt.
Jaja...so geht es mir,
 in nem Haushalt, wo ich die " Alte " bin ;-)

Habt Ihr auch so tolles Wetter!?
Regen, Sturm, Hagel, Gewitter, SCHNEE!?
Wir haben alles davon
 und zwar ausschliesslich seit der letzten Stunde...
der Schnee hört nicht mehr auf...wuah...
und das, wo an Neujahr die Wetterprognose für Januar:
" Schneefrei ", ausser vielleicht in höheren Lagen,
 angepriesen worden ist...

Herzlichst Eure Angel(a)

Kommentare:

  1. Dein Herz schaut wunderschön aus, liebe Angela.
    Bei uns Regnet es ohne ende.
    Es schaut aus als würde die Welt untergehen

    glg Minchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,

    das Herz ist dir super gelungen.

    Bei uns ist der Himmel recht blau mit ein paar Wolken und die Sonne scheint. es ist aber recht windig.
    Ich frage meinen Mann meistens nicht, so bleiben mir kluge Sprüche erspart. *grins*

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Herz schaut toll aus!!! Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

    Bei uns geht bis jetzt "nur" der Sturm und der nicht zu knapp.

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Das Herz sieht wirklich toll aus. Ich schätze das werde ich auch mal testen.

    Und ja, hier ist es als wenn die Welt untergeht. Selbst unser Hund will nicht vor die Tür. Das will schon was heißen. Hoffentlich ist bald Frühling.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön geworden, hast Du wirklich total klasse gemacht. Und zähle ich da 7 Streifen? Ich vergaß zu erwähnen, dass Du Dich mit dem Flechten leichter tust, wenn Du die Streifchen vorher leicht dampfbügelst. Ich hab noch nie eine Anleitung geschrieben, freu mich daher umso mehr dass es verständlich war. Auch die Herzrundungen sind Dir super gelungen und insgesamt finde ich Dein Herz schöner als meine. Und durch die Dicke des Herzens kann man sie auch super als Topflappen hernehmen. Wirklich eine sehr schön gelungene Arbeit!

    Ganz liebe Häkelgrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,ein wunderschönes herz hast du gewerkelt.Auch hier tobt ein Sturm,bis auf Hagel ist alles dabei:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ist das hübsch!!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  8. @ heike: Ich frage doch nicht nach...der sagt das einfach so ;-)
    @ Tanja: Ja, ich hab 7 Streifen gemacht, so wie es in der bebilderten englischen Anleitung ist.
    Musste aber auch wurschteln, bis ich raus hatte, an welchen Stellen ich die KM setze, denn wie da angegeben ging das nicht*g*.
    Deine Anleitung ist super gelungen.
    Siehste, bei Dir hab ich den text und von denen hatte ich die Fotos.Ohne das andere hätte ich es NICHT hinbekommen.
    Vielen Dank nochmal!

    AntwortenLöschen
  9. Hi bei uns ist auch der Weltuntergang vorbeigezogen und jetzt schneit es ohne Ende. Vielleicht sollte ich auch die Zeit nutzen und etwas häkeln?! Dein Herz sieht traumhaft aus.
    Winterliche Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,

    genau, denn das stimmt in der Anleitung wirklich nicht. Ich habe auch herumprobiert und studiert um dann letztendlich nur mit 6 Streifen zu arbeiten, was dann auch geklappt hat. Bei 7 Streifen hatte ich in der Rückrunde der Herzrundung immer keine Maschen mehr auf der Oberkante übrig, grins. Auch die Wende-LM sind in der Anleitung nicht angegeben, aber anders geht es ja gar nicht. Also Dein Herz mit 7 Streifen sieht viel schöner aus, das macht auch eine schönere Rundung. Ich werds nochmal probieren, das auch hinzukriegen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja (die die Rückseite des Kissens angefangen hat, gerade aber wieder Topflappen häkelt, Abwechslung muß sein)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    oh dein Herz sieht traumhaft schön aus.
    Ich wünsch dir ein gesundes neues und häkelreiches Jahr.
    ggglG zu dir, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. WOW, liebe Angela, bin ganz begeistert von diesem Herzchen ...wunderschön!!...

    herzliche WE-Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Danke ;-)