Mittwoch, 4. Januar 2012

Grandma`s Heart Square

Ich habe was wunderschönes bei raverly entdeckt.
Irgendwie dachte ich, das werden Topflappen,
 aber dafür ist es zu löcherig,
 also wegen des Anfassens ist es mir zu wenig griffig.
So hab ich mir nen Granny 
von 13cm x 13 cm angefertigt.


Der schlummert nun im Häkelkörbchen
 und wartet mit den anderen Einzelgrannys
 auf Verarbeitung.

Eine Tasche will ich daraus machen, 
wenn mir das passende Modell
 über den Weg läuft ;-)

Jetzt beginne ich endlich mit dem geflochtenen Herz,
 welches ich bei Tanja bewundert habe, 
aber nicht verstanden habe. 
Sie hat es mir nun erklärt und dann wollen wir 
doch mal sehen, 
ob ich es hinbekomme.
ich halte Euch auf dem Laufenden.

Herzlichst Eure Angel(a)

Kommentare:

  1. das Herzgranny sieht toll aus gefällt mir auch vielleicht könnt ich es bei meinem Läufer einbauen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    wenn Du zu meiner Erklärung die Häkelschrift noch mit dazu nimmst http://www.mypicot.com/beta/crochet_patterns_Valentines_Day.html bekommst Du es bestimmt hin.
    Und von der Größe her und vor allem von der Dicke her (ist ja doppelt weil geflochten) kann man die Herzen sehr gut als Topflappen nehmen oder einfach als Hingucker an die Türe hängen.

    Bin gespannt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,

    das ist ein super hübsches Granny.Ich habe mir die Granny's bei ravelry angeschaut,die sind auch allesamt hübsch.Na ich sehe es schon kommen,Deine Werke bringen mich doch noch zum häkeln.

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Danke ;-)