Samstag, 2. Juni 2012

Luna Lovegood Scarf

Der Name klingt schön, das Muster gefällt mir sehr...
aber mit Harry Potter kann ich NICHTS anfangen!!!
Ich habe nämlich herausgefunden, 
das der Name damit etwas zutun haben soll...


Hier habe ich die Anleitung gefunden!
Allerdings war mir der Schal nicht breit genug, 
so habe ich einfach noch einige Reihen dran gehäkelt.

Der Schal hat nun,
 eine Breite von: 19 cm
eine Länge von: 174 cm
Bis auf eine halbe Reihe ( !!! )
 bin ich mit 100g Noro Wolle
 ( Silk Garden Sock Yarn ) ausgekommen!
Gehäkelt habe ich mit einer 4 - er Nadel.

Ausserdem hab ich das erste Mal 
einen Schal " gebadet " und dann aufgespannt ;-)

Ein traumhaftes Wochenende für Euch!

Herzlichst Eure Angel(a)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Teil, das Muster sieht echt interessant aus :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. SIEHT JA MAL COOL AUS,LG ANGIE

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist schön geworden, besonders mit der Wolle gefällt er mir gut. Von Luna Lovegood weiß ich nur, dass sie auch Radieschen-Ohrringe getragen hat... und auch, wenn ich die Bücher kenne, frage ich mich gerade "wer war nochmal Luna...".

    Viel Spaß beim Schal ausführen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    der Schal sieht toll aus.
    `Erinnert mich an den braunen aus`m Forum.
    Da waren zwei Schals,
    wir hatten eine Gemeinschaftaktion damit.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Schön der Schal, mit wie vielen Maschen hast du denn angefangen? Ich hab mal 400 Machen gemacht, allerdings wirkt der Schal noch etwas kurz und mir wird er auch zu schmal!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren 383 Maschen, wie angegeben...allerdings hätte ich den auch noch etwas länger haben können...aber das weiss man ja vorher nicht...kannst Du ja aber beliebig nach dem Muster die Anfangsluftmaschen noch dazurechnen.

      Löschen

Danke ;-)