Donnerstag, 21. Juni 2012

Spülischürzen...

sehe ich immer auf den Blogs,
 der Näherinnen!
Irgendwie finde ich das ja so süß, 
aber ich kann ja nicht nähen und kenne auch Niemanden,
 der mir so etwas zukommen lassen würde...

Ich habe das " www "  links gemacht, 
aber es gibt einfach keine Häkelanleitung 
für diese Spülischürzen ;-(

Also, habe ich mich hingesetzt und drauf losgehäkelt!
Da ich aber keine solche Spüliflasche im Haus habe, 
habe ich aufs Geradewohl losgehäkelt, 
mir aber im Anschluß eine Flasche bei der Nachbarin ausgeliehen,
 zur Anprobe ;-)

Ich muss noch eine winzige Kleinigkeit abändern 
und dann passt das Schürzchen perfekt!!!

Hier, mein Erstentwurf:




Ich find`s chic!!!
Und morgen kauf ich mir solche Spüliflaschen ;-) 
aber mit farblich passenden Deckelchen!!!

Herzlichst Eure Angel(a)

Kommentare:

  1. Coole Idee! Aber mal ne blöde Frage: wofür braucht man die überhaupt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      Naja, dient als Klecker und Tropfschutz !!!
      Muss Handarbeit immer sinnig sein...ja, eigentlich schon, aber es gibt mit der Zeit für Alles etwas...;-)

      Löschen
  2. Angela,
    ich hab die genähten auch schon gesehen.
    Klar, das wir sowas häkeln müssen, meine Gute!!;O)
    Klasse gemacht!
    gaaanz lG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angel!

    Mensch, die ist ja süß! Meine Spüliflaschen versteck ich immer weil ich die so unansehnlich finde, aber so, die würd ich mir glatt mitten auf die Arbeitsfläche stellen! *gg*
    Muss ich mir doch glatt mal von dir abkupfern ;O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    mir sind die genähten auch schon so oft aufgefallen, und da ich ja auch nicht nähen kann - noch nicht - gefällt mir deine Idee super. Jetzt habe ich auch einen Grund, die Spülflaschenmarke zu wechseln. ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,die Idee find ich ganz toll,auch wenn es Spülmaschinen gibt,braucht man doch immer mal wieder Spülmittel,( ich jedenfalls )
    Super!!

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine nette Idee, nun hat die Flasche ein Kleidchen an.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja süß aus, aber das sind bestimmte Spüliflaschen oder ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die kleine Pr*lflasche!
      habe abr heute gesehen, das es nur eine große und eine etwas kleinere gibt. Die, die ich auf dem Bild benutzt habe, ist nicht mehr erhältlich, also habe ich die nächst größere nun genommen. Und siehe da, dafür ist es " perfekt " !!!
      Nichts mehr abzuändern.

      Löschen

Danke ;-)