Samstag, 24. Januar 2015

Ein bisschen mehr Freude

Ich möchte mich bei AnnA bedanken,
( die mir als einzigste Person !!!!!!!!!!! )
 ihren Respekt und ihr Mitgefühl
 hier über meinen Blog gezollt hat!
Vielen Dank dafür!

Meine Enttäuschung und Wut
 möchte ich nicht in Worte fassen müssen, 
deshalb lasse ich
dieses " wahre " Gedicht zum nachdenken da,
 denn es sagt in wenigen Worten,
 das wesentliche:
 
Ein bisschen mehr Freude und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß,
ein bisschen mehr Wahrheit, das wär doch was!

Statt soviel Unrast ein bisschen Ruh,
Statt immer nur ich ein bisschen mehr du,
statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht,
und viel mehr Blumen, solange es geht,
nicht erst auf Gräbern, denn da blühn sie zu spät.
Peter Rosegger

Herzlichst Eure Angel ( a )



1 Kommentar:

  1. Ja, ja das Peterle wusste schon warum er diese Zeilen verfasste... Ärger dich nicht zu sehr meine liebe das ist es einfach net wert sondern halte Dir immer vor Augen: wer nicht will der hat schon. Herzlichst deine AnnA

    AntwortenLöschen

Danke ;-)