Mittwoch, 17. August 2011

Anleitung zu meinen Taschentuchetuis

Hier gebe ich Euch eine kurze Anleitung zum Taschentuchetui häkeln.


Wir nehmen 25 LM + 1 Wendeluftmasche auf und häkeln in Hin und Hergehenden Reihen feste Maschen.
Insgesamt 5 Reihen.

Nun häkeln wir in Runden um unser kleines Rechteck.

Insgesamt 18 Runden.
Es werden 25 fM gehäkelt und die Häkelarbeit gedreht, 
denn wir häkeln wieder in Hin und Hergehenden Reihen.
In der 15. Reihe lassen wir an beiden Seiten je 1 oder 2 MS aus
 und häkeln danach noch 2 Reihen darüber.
Nun diesen Überschlag mit Mäusezähnchen umhäkeln.

Wenn Ihr mit Catania Wolle häkelt,dann müsst ihr NICHT anpassen, bei anderen Wollmarken aber schon.

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich über Fotos von Euren Werken ;-)

Herzlichst Eure Angel(a)


Kommentare:

  1. Aw Angel, vielen vielen Dank für die Anleitung, ich werd die so schnell wie möglich ausprobieren *freu hüpf spring*

    LG
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Angela die sehen Klasse aus, Danke fuer die tolle Anleitung :-)
    LG und mach weiter so Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Angel, ich hab die Anleitung gestern ausprobiert und bin fast verzweifelt - aber nur, weil ich's nicht verstanden habe *lach*

    Ich glaube, ich probiere es heute nochmals, und ich schätze, ich hab den Dreh dann raus (nach langem Nachdenken ^^)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Und Clumsy hat es nun " Klick " gemacht und funktioniert!?

    AntwortenLöschen

Danke ;-)