Montag, 1. August 2011

...und was häkele ich nun...

...ja, diese Frage stelle ich mir schon den ganzen Tag, denn ich habe die South Bay Shawlette fertig.
Da ich mit solchen Häkeleien ja nicht so geübt bin, überlege ich nun, wie ich das gute Stück am besten "ausgehfein" machen kann...spannen, sprühen,bügeln...

Eigentlich wollte ich ja endlich ein Kissen aus Grannys häkeln, aber ich habe jetzt schon wieder soviel mit der "dicken" Nadel gehäkelt, das ich meine kleine " flinke" Nadel vermisse.
Geht das nur mir so? Ich brauche mit einer stärkeren Nadel viel länger,als mit der Nadel, mit der ich meine filigranen Sachen häkele...liegt gewiss an der Übung *g*...

Dann schaue ich mich mal ein wenig um, auch in der Blog-Welt, ist ja noch ALLES unheimlich neu und spannend für mich.

Einen zauberhaften Abend wünsche ich...und falls jemand eine Idee für mich hat,was ich häkeln lann, immer her damit ;-)

Kommentare:

  1. hmmm... das ist immer eine schwierige frage...ich entscheide meist spontan oder hab halt das nächste stück auf der nadel weil eben wie von dir das sternzeichen ansteht XD...ansonsten...mach doch das grannykissen---so ein quadrat zwischendrin geht doch immer und garn dafür liegt meist auch da..kannst du ja auch mit deiner filigrannadel häkeln - umso zarter wird es :)
    lg sylvia
    PS: siehste schon 5 leser :) das geht rasend schnell:)
    PSS: versuch mal noch die schriftfarbe rechts im blog von dem zarten rosa in was dunkleres zu ändern--lila oder so..das liest sich sauschwer ^^

    AntwortenLöschen
  2. *g* Ich hab eine Gardine begonnen...was auch sonst...

    AntwortenLöschen
  3. ;) gardinen kann man nie genug haben---nur zu wenig geeignete fenster! (bin leider mit sprossenfenstern geschlagen -.-)

    lg sylvia

    PS: top farbe...jetzt brauch ich nicht mehr die augen zusammenkneifen ^^

    AntwortenLöschen
  4. also mir geht es auch so angela....
    ich bin mit meiner feinen nadel, auch viel schneller als mit einer "dicken"

    die filigranen sachen machen mir auch viel mehr spaß,und habe auch mehr freude dabei

    glg Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. ich würde mich freuen, wenn du dieses tolle Tuch einmal zeigst,denn ich will das auch noch häckeln
    an meinem ersten Tuch häckel ich gerade, auch mit einer ganz feinen nadel, aber es ist trotzallem fleissarbeit
    Auch Grannys hab ich shon gewerkelt

    AntwortenLöschen

Danke ;-)