Mittwoch, 3. August 2011

Gardinen,Gardinen,Gardinen...

...sind ja meine Leidenschaft ;-)
Letztes Jahr war im Handarbeitsforum ein Jahresprojekt angeboten worden, zum Thema Fensterbilder.
Da ich Gardinen eben bevorzuge, habe ich mir das immer etwas umgestaltet und beschlossen ein Fenster in meinem Haus, wo bis dahin keine Gardinen aufgehängt waren, zu einem Monatsgardinenfenster umzugestalten.
An jedem 1. eines Monats habe ich dann die neue Gardine aufgehängt.
Das Projekt endete leider zum Jahresende,was für ein Jahresprojekt wohl logisch ist ;-)
Aber einige Jahre zuvor wurde schon einmal ein ähnliches Projekt gemacht. Da mir auch da einige Motive sehr gut gefallen haben, beschloss ich, mein Monatsgardinenfenster noch durch das gesamte Jahr 2011 durch zuführen. Als mir die Motive ausgingen, wurde ich selber kreativ und so folgte noch das ein oder andere Gardinchen.
Gestern enstand dann diese Gardine, für den Oktober:




Nun habe ich schon die Vorlagen für November und Dezember da liegen, und da werde ich dann heute mit häkeln beginnen.

Wenn ich das beendet habe,steht schon das nächste Projekt für mich bereit.
Eine liebe Häkelfreundin aus dem Handarbeitsforum, mit der ich hin und wieder ein
  "kleines Gemeineinschaftsprojekt für 2"
häkele,  wünscht sich Gardinen für ihre Küchenfenster.Meine Kreationen gefallen ihr so gut, das Sie sich ein "Gardinenmysterie" gewünscht hat.
D.h. Ich entwerfe, und Sie häkelt.
Ich freue mich schon drauf ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Angela
    Schön du hast jetzt auch einen Blog, sieht schon toll aus.
    Deine Oktober-Gardine ist toll. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    Jetzt habe ich die Technik begriffen - vielleicht schaffe ich es ja auch noch auf, mich bei deinen
    Lesern zu verewigen.
    Deine Kommentarfunktion wird sichtbar,wenn man über das "eingestellt"nach rechts streicht.
    Einen lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  3. deine häkeleien gefallen mir sehr gut . so habe ich auch mal angefangen . irgendwann muste es dann mal was anderes sein . zum beispiel mag ich delta häkeln gern . bestimmt auch was für dich . gruß martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo , deine Gardine is soooo schòn und genau das was ich suche . Wo kònnte ich den die Anleitung dafùr finden , bitte.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Foto ist die Herkunftsquelle verzeichnet !

      Löschen

Danke ;-)